Deutsche Vizemeisterin U15 im Radsport und Silbermedaillengewinnerin AK 14 im Golf:Wir gratulieren zu sportlichen Höchstleistungen

11. Sept. 2024
Susanne Klar

Wir sind jeden Tag aus ganz unterschiedlichen Gründen stolz auf unsere Schülerinnen. Heute möchten wir zwei besondere Anlässe gerne nutzen, um dies laut und deutlich zu sagen und dabei gleichzeitig einen Beitrag dazu zu leisten, Frauen im Sport sichtbarer zu machen.

Heon, Schülerin unserer Jahrgangsstufe 8, hat in diesem Sommer ihr großes Können im Golf unter Beweis gestellt. Dabei zeigte sie uns, dass Golf auch ein Teamsport sein kann: Zusammen mit 3 anderen Mädchen des Kölner Golfclubs hat sie eine fantastische Silbermedaille im Mannschaftsmeisterschaftsturnier des DGV (Deutscher Golfverband) mit nach Hause gebracht. Im September nehmen die Spielerinnen dann am Bundesfinale teil. Wir drücken euch zu diesem Anlass sehr die Daumen!

Und: Passend in den Wochen des Stadt- bzw. Schulradelns 2024 möchten wir noch einer weiteren Schülerin herzlichst gratulieren! Unsere Schülerin Grete (Jg. 7) hat in den Sommerferien unter Beweis gestellt, mit welcher Power man ein Fahrrad nach vorne bewegen kann!

Als Fahrerin des VfR Büttgen hat sie bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Schülerinnen U15 den zweiten Platz belegt und stolz das Treppchen erklommen. Was für eine sportliche Spitzenleistung!

Liebe Grete, zu deinem Erfolg als deutsche Vize-Meisterin gratulieren wir dir von ganzem Herzen! Du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein – wir sind es auch!

Und  wenn du und dein Team an diesem Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Paarzeitfahren antretet, seid euch Gewiss: Deine Schule fiebert mit! Viel Erfolg, Grete!