Es freut uns sehr, dass unsere Schülerinnen auch in diesem Jahr wieder zahlreich an der Schulrunde teilgenommen haben, sodass uns zehn Ursulinen bei der Stadtrunde vertreten konnten:
Sofia Schmid Gomez (5b), Marie Schenk (5c), Johanna Camphausen (5d), Viola Groß (5d), Sarah Georg (6a), Ruth Harbecke (6b), Marie Brüning (7a), Katharina Beck (8a), Katharina Tipp (9c) und Lena Bamberg (9d).
Wir sind wahnsinnig stolz, dass unsere Schülerinnen vielfach ausgezeichnet wurden: Sofia Schmid Gomez, Marie Schenk, Viola Groß, Sarah Georg und Lena Bamberg erhielten für ihre Leistungen eine Anerkennung. Johanna Camphausen und Katharina Tipp wurden sogar mit einem 3. Preis geehrt und ganz besonders erfolgreich war Katharina Beck, die mit einem 1. Preis ausgezeichnet wurde und sich somit zur Teilnahme an der Landesrunde qualifiziert hat.
Eine Auszeichnung – im Besonderen ein 1. Preis – bei diesem Spitzenwettbewerb, der Herausforderungen auch außerhalb der üblichen Schulmathematik bietet, ist eine herausragende Leistung. Damit ist die Ursulinenschule nun im dritten Jahr in Folge bei der Landesrunde vertreten. Wir wünschen Katharina für ihre (nun schon zweite) Teilnahme an der nordrhein-westfälischen Landesrunde im Februar ganz viel Erfolg und natürlich viel Freude beim Knobeln!
Auch im nächsten Schuljahr werden wir vor den Herbstferien wieder in der Schulrunde der Mathematik-Olympiade Vertreterinnen unserer Schule für die Stadtrunde suchen. Wir hoffen, dass auch dann wieder viele unserer Schülerinnen mitknobeln und die Freude erleben können, die es bereitet, ein mathematisches Problem zu lösen!