Technischer Support an der Ursulinenschule

27. Aug. 2024
Felix Cremer

Mit der Einführung von iPads in mittlerweile drei Jahrgangsstufen wächst der Bedarf an technischem Support stetig. Um diesem gerecht zu werden, haben wir für das kommende Schuljahr zwei Support-Möglichkeiten für unsere Schülerinnen eingerichtet:

Variante 1: Persönliche Sprechzeiten für technischen Support

Ab sofort bieten wir regelmäßig Sprechzeiten für technischen Support an. Jeden Donnerstag in der 1. Pause steht euch im Raum M08 professionelle Unterstützung zur Verfügung. Eine eigens installierte Klingel neben dem Sanitätsraum im Haupteingang ermöglicht euch einen schnellen und unkomplizierten Zugang. Bei technischen Fragen oder Problemen könnt ihr einfach dort klingeln und sofort Hilfe erhalten.

Variante 2: Online-Support über den Moodle-Kurs „IT Support“

Zusätzlich könnt ihr künftig im Moodle-Kurs „IT Support“ ein Support-Ticket erstellen. Dafür müsst ihr im Kurs einfach auf „Eintrag hinzufügen“ klicken und euer Problem detailliert beschreiben. Unser IT-Team wird sich zeitnah um euer Anliegen kümmern.

Wir freuen uns darauf, euch mit diesen neuen Angeboten optimal unterstützen zu können!