Das Ursulinengymnasium belegt einen fantastischen 3. Platz:Stiftungspreis für MINT-Mädchenförderung

26. Sept. 2024
Susanne Klar

Mit großer Freude sind in dieser Woche zwei Schülerinnen unserer Jahrgangsstufe 11 gemeinsam mit Herrn Servos, unserem MINT-Koordinator, und Frau Klar, unserer stellvertretenden Schulleitung, gespannt nach Duisburg aufgebrochen. Dort fand an diesem Tag der MINT Tag NRW statt, mit spannenden Workshops und einem Markt der Möglichkeiten zu MINT-Themen.

Doch die Aufregung war nicht so sehr begründet durch die oben genannten Dinge, als vielmehr, weil dort auch Schulen ausgezeichnet werden sollten für Ihren Einsatz in der MINT-Mädchenförderung.

Und was sollen wir sagen? Wir sind mehr als stolz, bei dieser NRW-weiten Auszeichnung mit einem 3. Platz und einem damit verbundenen Preisgeld von 5000,- Euro geehrt worden zu sein! In der Laudatio lobte Herr Prof. Dr. Hans Fleisch, ehemaliger Generalsekretär des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen, insbesondere das nachhaltige und breit aufgestellte Konzept unsere Schule, das hinter der MINT-Förderung unserer Schülerinnen steht.

Wir bedanken uns bei der Colpan Foundation, die diesen Stiftungspreis ausgeschrieben hat und bei der Jury für Ihre freundlichen Worte für unsere Schule. Wir machen nun einfach voller Begeisterung weiter. Machst du mi(n)t?

28. Sept. 2024