Johannisnacht 2024

1. Sept. 2024
Susanne Klar

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein tolles Angebot für unsere Schülerinnen der Klassen 7 und 8 sowie die Schülerinnen und Schüler der Realschule aus diesen Jahrgängen im Rahmen der traditionell begangenen Johannisnacht.

Jedes Jahr aufs Neue ist diese Nacht in unserem Haus ein Grund zum Feiern und so waren unsere Schülerinnen auch in dieser Nacht eingeladen, teilzunehmen.

Maßgeblich beteiligt an der Planung und auch Durchführung der Nacht waren dabei erneut Eltern unserer Schule, die sich im Arbeitskreis Religiöses Leben engagieren.

Stellvertretend für unsere Schülerinnen danken wir Ihnen sehr für das vielfältige Programm, das sicher einen Höhepunkt im Besuch von Herrn Johannes Feyrer, dem ehemaligen Leiter der Kölner Feuerwehr, hatte. Er konnte den Jugendlichen Einblicke gewähren, die sonst häufig verborgen bleiben. Die Fotos zeigen dies deutlich.

Den Abschluss der Johannisnacht-Feier bildete selbstverständlich ein Johannisfeuer, das dank des Beistandes der Feuerwehr zusätzlich professionell begleitet war.

Unser herzlicher Dank gilt somit auch Ihnen, Herr Feyrer, dass sie dies den Schülerinnen und Schülern der Ursulinenschule ermöglicht haben! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.