Erster Schultag unserer neuen Fünftklässlerinnen:Herzlich willkommen an der Ursulinenschule

21. Aug. 2024
Christoph Weber

Wir freuen uns sehr, unsere neuen Fünftklässlerinnen endlich an Bord des Ursulinenschiffs begrüßen zu können.

Los ging es heute am ersten Schultag mit einem Begrüßungsgottesdienst in St. Kunibert. Beim anschließenden Empfang auf dem Schulhof strahlte die Sonne mit den Gesichtern unserer neuen Schülerinnen um die Wette, die ebenso von unserer Schulleitung, wie auch von den Klassenlehrer*innen herzlich in Empfang genommen wurden.

Nach einem ersten Kennenlernen im Klassenverband und den ersten Eindrücken im Gepäck, endete der erste Schultag pünktlich um 12:30 Uhr auf dem Schulhof, wo unsere neuen Fünftklässlerinnen von ihren stolzen Eltern in Empfang genommen wurden.

Herzlich willkommen am Ursulinengymnasium. Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid.