Zahlreiche Lerneinheiten seit Beginn des Schuljahres, in denen die Schülerinnen Kenntnisse über Gruppenleitung, sportmedizinische und -biologische Grundlagen, sportsoziologische und sportpädagogische Aspekte gewinnen konnten, standen Woche für Woche auf dem Programm der Ausbildung. Natürlich kam bei so viel Theorie aber auch die Sportpraxis nicht zu kurz, denn schließlich möchten die Sporthelferinnen ja genau diesen Spaß und die Freude an Bewegung, Spiel und Sport ihren Mitschülerinnen und Mitschülern vermitteln!
Von nun an engagieren sich die frisch gebackenen Sporthelferinnen im Bereich des Sports an der Ursulinenschule. Die Unterstützung bei Sportevents, die Organisation und Durchführung von Turnieren und AGs gehören ebenso zum Aufgabenfeld der Schülerinnen wie die Leitung der Aktiven Pause.
Die Bewerbung für die nächste Ausbildung läuft noch und wenn du im kommenden Schuljahr die 8. Jahrgangsstufe besuchst und wir dein Interesse für die Sporthelferausbildung geweckt haben, dann kannst du dich noch bis zum 15.05. über den FöFo-Kurs in moodle bewerben. Wir freuen uns, dich im kommenden Schuljahr in der Sporthelferausbildung begrüßen zu dürfen.