20 Jahre nach dem Abitur … und dennoch nie so ganz gegangen

28. Sept. 2024
Susanne Klar

„Wer sind diese Frauen?“ –  Diese Frage stellten heute gleich mehrere Schülerinnen, als sie die Gruppe fröhlicher Frauen erblickten, die sich emotional auf dem Schulhof begrüßten und neugierig umschauten.

Als die Antwort lautete, dass diese Frauen ehemalige Schülerinnen unserer Schule seien, war die Verbindung sofort gesetzt, denn: Einmal Ursulinin – immer Ursulinin!

Die Gruppe ehemaliger Schülerinnen aus dem Abiturjahrgang 2004 besuchte uns heute, schaute sich voller Freude in ihren alten Räumen um, machte Fotos und schwelgte in Erinnerungen. Es war spannend zu sehen, wie sehr sich die Ursulinenschule in dieser Zeit verändert hat – und wie sehr manches doch auch gleichgeblieben ist, trotz der 20 Jahre. So stimmte die Gruppe zum Beispiel spontan das auch heute noch im Ursulinenkarneval oft gesungene Ursulinenlied an und stellte dadurch glaubhaft unter Beweis, dass die Schulzeit noch in bester Erinnerung ist.

Es hat viel Spaß bereitet, Euch in der Ursulinenschule wieder zu begrüßen, liebe Abiturientia 2004. Und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Zukunft.

Für alle anderen Ehemaligen, die nun an ihre Schulzeit denken und „ihre“ Schule gerne noch einmal von innen sehen möchten, weisen wir gerne auf den bevorstehenden Basar am 30. November hin. Kommt vorbei - wir freuen uns auf euch!